13. März 2021
Auf Listenplatz 14 kandidiert Mathias Mäser für unsere Wählergemeinschaft. Der Landwirtschaftsmeister wohnt mit seiner Familie in Wolf. Für Mathias Mäser sind die 16 Büdinger Stadtteile eine Herzensangelegenheit. Heimat, das Leben in unserer ländlichen Region sind ihm sehr wichtig und er betont: „Daran mitzuwirken unsere Gemeinde auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und den Erhalt unserer Kultur und Wirtschaft zu unterstützen ist mir sehr wichtig. Wohnraum soll...

11. März 2021
Auf Platz 13 kandidiert für unsere Wählergemeinschaft Klaus Bräutigam. Er wohnt in Büches, ist dort Mitglied im Ortsbeirat und engagiert sich - gemeinsam mit vielen anderen Bürgerinnen und Bürgern für das Dorfleben. Ein Einsatz, den man nicht hoch genug bewerten kann. Dank Klaus Bräutigam ist in Büches das Boule-Fieber ausgebrochen. Seit einiger Zeit hat der Büdinger Stadtteil eine schmucke Boule-Anlage und ein zweiter Bouleplatz wird gerade gebaut. Beides wurde in Eigenleistung...

11. März 2021
Auf Listenplatz 2 der FWG Büdingen kandidiert unser Fraktionsvorsitzender Ulrich Majunke. Uli ist ein bodenständiger, weltoffener, sehr belesener und heimatverbundener Mensch. Er liebt seine Heimat und ist zugleich ein engagierter Vereinsmensch, der sich einbringt, mithilft und auch in kritischen Situationen loyal zu seinen Freunden und Vereinen steht. Uli sagt: "Ich glaube dass sich Dinge nur verbessern/ändern, wenn man selbst anpackt Und ich versuche daran zu arbeiten dass Büdingen noch...

10. März 2021
In unserer heutigen Kandidaten-Vorstellung möchten wir euch Henning Nietzsche präsentieren. Er kandidiert für unsere Wählergemeinschaft auf Listenplatz 17. Der selbständige Physiotherapeut ist Vorsitzender des Elternbeirates der Stadtschule Büdingen und er hat uns in seinem Interview geschildert, weshalb er sich in der Büdinger Kommunalpolitik engagiert: „Es ist an der Zeit, dass die nächste (jüngere) Generation die Verantwortung für ihre eigene Zukunft und deren Kinder übernimmt....

08. März 2021
Unser nächster Kandidat, den wir euch vorstellen möchten, kommt aus dem schönen Düdelsheim. Er heißt Ernst Henke und kandidiert auf Listenplatz 12 für die FWG Büdingen. Ernst Henke ist ein Fachmann, wenn es um Finanzen und Bilanzen geht; jemand, der auch vor der Analyse eines 150-seitgen Haushaltes nicht zurückschreckt. Seit über 40 Jahren ist er im Büdinger Schachclub aktiv und hatte dort schon viele verschiedene Ämter inne. Aktuell ist er 2. Vorsitzender. Sitzt er mal nicht am...

06. März 2021
Auf Listenplatz 8 kandidiert Thomas Appel für unsere Wählergruppe. Thomas ist ein Gewinn für unsere Stadt und wir freuen uns, dass er die FWG Büdingen seit 2015 unterstützt Er sagt: „Büdingens Zukunft ist ein guter Ort.“ Dafür müsse man sich allerdings einsetzen, engagieren und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten dabei helfen, dass auch nachfolgende Generationen sich in unserer Stadt Zuhause, aufgehoben und behütet fühlen können. Gemeinsame Lebenszeit und Zukunft gestalten: Für...

06. März 2021
Auf Platz 19 kandidiert Willi Schierhorn für unsere Wählergruppe. Er wohnt mit seiner Familie im schönen Eckartshausen. In den vergangenen Jahren konnte er in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen in der Büdinger Kommunalpolitik Erfahrungen sammeln. Er war Ortsvorsteher in Eckartshausen und Stadtverordneter – seit 2016 ist er Mitglied im Büdinger Magistrat. Wir wollten von ihm wissen, welche Projekte er gerne in Büdingen und den Stadtteilen umsetzen würde? Viele Punkte, die er...

05. März 2021
Auf Listenplatz 20 kandidiert für die FWG Büdingen Maike Szuppa-Neun. Mehr MITteinander statt GEGENeinander – mit diesem Ziel bewirbt sie sich bei den Bürgern um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung. In unserem Kandidatencheck wollten wir von ihr wissen, was Büdingen besser machen sollte und an dieser Stelle hat sie genau darüber gesprochen:“ Die Stadt hat so viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und sich zu "mausern". Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen (und die...

04. März 2021
Unser nächster Kandidat ist Ortsvorsteher in Lorbach, ein echter Macher, wenn es darum geht mit anzupacken und sich für die Menschen in seinem Ort einzusetzen. Die Rede ist von Mathias Wiegand, der für unsere Wählergruppe auf Listenplatz 11 kandidiert. Unser Fraktionsvorsitzender Ulrich Majunke sagt über ihn: „Mathias ist ein Glücksgriff für uns. Ein Teamspieler, der zu einer wichtigen Stütze in unserer Fraktion geworden ist. Einer, der sich nicht wegduckt, auch wenn es mal nicht so...

03. März 2021
Christian Ulrich kandidiert auf Listenplatz 10 für unsere Wählergruppe. Er ist Schriftführer im Vorstand der FWG Büdingen. Erstmals kandidiert er für ein Mandat in der Büdinger Stadtverordnetenversammlung und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unsere Arbeit gewinnen konnten. Unsere ganze Konzentration gilt den Menschen in unserer Stadt. Unsere Großgemeinde Büdingen kommt für uns an erster Stelle und als Büdinger Wählergemeinschaft können wir uns unabhängig von parteipolitischen...

Mehr anzeigen