26. Februar 2021
Unser nächster Kandidat, den wir euch vorstellen möchten, ist seit 2016 Stadtverordnetenvorsteher. Er heißt Reiner Marhenke und kandidiert auf Listenplatz 6 für unsere Wählergruppe. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen und er sagt: Die Büdinger Vereine leisten einen großen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft und zum Gemeinwohl in unserer Großgemeinde. Die meisten Sport-, Musik-, Kultur- und Freizeitangebote werden von Vereinen gestaltet. Deren ehrenamtliches Engagement sei...

26. Februar 2021
„Ein stetes Miteinander, um Büdingen für alle, mit allen besser zu machen.“ Jeanine Kremer hat uns in ihrem Interview sehr treffend geschildert, worum es in der ehrenamtlichen Arbeit für Büdingen geht. Was man jeden Tag – wenn man sich reflektiert – besser machen kann. Sie kandidiert auf Platz 24 für die FWG Büdingen. Vor 5 Jahren ist sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Büdingen gezogen, fühlt sich hier „pudelwohl“ und sagt: „Wir kommen aus der näheren Umgebung...

25. Februar 2021
Unser Magistratsmitglied Tim Strehm kandidiert zur Kommunalwahl am 14. März auf Listenplatz 5. unserer Wählergruppe. Seit 2016 ist der 51-jährige Mess- und Regelmechaniker Büdinger Stadtrat. Seit vielen Jahren engagiert er sich in unterschiedlichen Funktionen für die FWG Büdingen. Die Umsetzung des Feuerwehr Bedarfs- und Entwicklungsplanes in der bevorstehenden Legislaturperiode, liegt ihm sehr am Herzen. Für unsere Großgemeinde ist es das größte Projekt der letzten Jahrzehnte. Die...

25. Februar 2021
Auf Listenplatz 26 kandidiert für unsere Wählergruppe Niklas Gilberg. Mit 25 Jahren ist er unser jüngster Kandidat und selbstverständlich haben wir auch Niklas gefragt, wo sich sein Lieblingsort in Büdingen befindet. Seine Antwort zeigt, wie wohl er sich in Aulendiebach fühlt: „Mein Lieblingsort ist der Sportplatz in Aulendiebach. Dort ist mein Herzensverein in dem ich auch aktiv Fußball spiele. Ich könnte mir Sonntags keinen schöneren Ort vorstellen, um mit meinen Freunden die Kugel...

24. Februar 2021
Mit Freude, aus tiefer Überzeugung und mit ebenso großer Begeisterung für die eigene Heimatstadt engagieren – wir kennen kaum jemanden, der dies mit einer solchen Qualität und einem solchen Zeitaufwand tut: Die Rede ist von Sabine Kraft-Marhenke. Büdingen ist ihre Herzensstadt und diese Zuneigung kommt in ganz unterschiedlichen Aufgaben zum Ausdruck. Zur Kommunalwahl am 14. März kandidiert sie für die FWG Büdingen auf Listenplatz 4. Als Büdinger Ortsvorsteherin ist sie zugleich...

24. Februar 2021
Wer in Büdingen durch die Altstadt schlendert, dem dürfte sicher schon der Geschenk- und Souvenirladen „Schatztruhe“ ins Auge gefallen sein. Inhaber ist Alexander Kropatsch, der seit einigen Jahren in Büdingen lebt und das kleine Geschäft in der Büdinger Altstadt betreibt. Er kandidiert für unsere Wählergruppe auf Listenplatz 28. Viele dürfte seine zauberhaften Teelichter mit Büdinger Motiven oder die Herrnhuter Sterne kennen. Nicht wenige Tee-Liebhaber besorgen sich dort ihren...

23. Februar 2021
Unsere nächste Kandidatin, die wir euch vorstellen möchten, ist die 1. Vorsitzende unserer Wählergruppe. Sie heißt Sabine Dönges, wohnt in Büches und kandidiert auf Platz 3 unserer Liste. Seit 2016 ist sie Stadtverordnete und engagiertes Mitglied unserer Fraktion. Die sozialen Themen in unserer Stadt, Bildung und Kultur liegen ihr sehr am Herzen. Ein glücklicher Ort für alle Generationen ist für sie ein gutes Zuhause und so sagt sie: „Büdingen als Familienstadt ist ein Zuhause für...

23. Februar 2021
Wer in Büdingen den Namen Ulrich Wacker hört, der denkt natürlich sofort an Handball, den HC Büdingen, viele erfolgreiche Jahre in der Regionalliga, Pokalspiele gegen Bundesligisten, unzählige spannende Sport-Momente die das Büdinger Publikum begeisterten. Aber Ulrich Wacker, der in seiner aktiven Laufbahn von so manchem ausgewiesenen Handball-Fachmann als bester deutscher Rückraum-Mitte Spieler bezeichnete wurde, ist natürlich viel mehr als Handball. Er ist Familienvater, engagierter...

20. Februar 2021
Auf Platz 30 unserer Liste kandidiert Klaus Schwarzhaupt für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung. Er kommt aus Wolf und engagiert sich bereits seit vielen Jahrzehnten in vielen unterschiedlichen Funktionen für sein Dorf und unsere Stadt. Seit über 50 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Büches – 44 Jahre davon als Vorsitzender und 35 Jahre als Wehrführer. Eine Aufzählung der vielen weiteren Funktionen würde hier den Rahmen sprengen, aber eines sei gesagt: Die...

20. Februar 2021
Unsere Kandidatin auf Platz 32 heisst Peggy Wolf. Sie wohnt in unserem schönen Büdinger Ortsteil Lorbach und ist vor 30 Jahre nach Büdingen gekommen. Unser kleines Städtchen und ihre Menschen sind zu ihrer neuen Heimat geworden und deshalb sagt sie über Büdingen: „Die Herzlichkeit und das Gefühl willkommen zu sein, lässt Büdingen jedem Zugezogenen zuteil werden. Ich bin sehr glücklich meinen neuen Lebensmittelpunkt auch meine Heimat und mein Zuhause nennen zu dürfen. Dieses...

Mehr anzeigen