Gebührenfreie Kiga-Plätze

Auch an diesem Wochenende haben wir unsere Aktion „Die Stadt bis DU“ fortgesetzt. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist uns wichtig.
Was können und sollten wir besser machen? Wie stellen sich die Menschen eine erfolgreiche Zukunft unserer Kommune vor? Neue Ideen für Büdingen! Unter diesem Motto wollen wir auch in den kommenden Wochen und über den laufenden Wahlkampf hinaus die Bürger einbinden. Erstmals haben wir auch Unterschriften für das Volksbegehren zur Einführung gebührenfreier Kindertagesstätten gesammelt.

 

Außerdem bitten wir im die Unterstützung des Anliegens

"Chancengleichheit statt Benachteiligung auf dem Schulweg!" der GEW und Hess. Schulelternbeirates, dass der Besuch einer Schule nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern darf, nur weil die Fahrkarte zu teuer ist..  Parallel zu unserem aktuellen Antrag in der Büdinger Stadtverordnetenversammlung zur Rückerstattung der Buskosten für die betroffenen Schülerinnen und Schüler in Lorbach unterstützen wir die Petition. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Petition unterstützten:

OPENPETITION.DE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wetteraukreis
Wetteraukreis
Junge Freie Wähler
Junge Freie Wähler
Hessen
Hessen