Kinder und Jugendlichen bekommen eine Stimme

2015 soll sich zum ersten Mal ein "Kinder- und Jugendbeirat" in Büdingen bilden. Der entsprechende Antrag wurde von der FWG gestellt und nun umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Büdingen, dem Familienzentrum "Planet Zukunft" und der "Jugendarbeit für die Stadt Büdingen" wollen wir diesen Beirat unterstützen und fördern.


Was ist ein Kinder- und Jugendbeirat?

Der "Kinder- und Jugendbeirat" ist ein offizielles Organ der Stadt Büdingen. Die Mitglieder des Beirates sollen die Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Stadt vertreten. Sie haben die Möglichkeit Ideen und Vorschläge bei der Stadtverordnetenversammlung vorzutragen.

Des Weiteren haben sie Einfluss auf Entscheidungen, die die Stadtverordnetenversammlung in Bezug auf die Interessen der Kinder und Jugendliche trifft. Der KJB kann "Verbesserungen" oder "Änderungen" vorschlagen und von der Stadtverordnetenversammlung angehört werden, sofern er das wünscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wetteraukreis
Wetteraukreis
Junge Freie Wähler
Junge Freie Wähler
Hessen
Hessen