Stadt mit vielen Chancen

Büdingen hat in den vergangenen Jahren vieles erreicht. Darauf dürfen wir gemeinsam stolz sein.

Mit unseren beruflichen Leistungen und unserem ehrenamtlichen Engagement haben wir hierfür den Grundstein gelegt und es freut mich, dass ich als Bürgermeister – als „Einer von uns“ - hierzu meinen Beitrag leisten durfte.

Büdingen ist keine Stadt im Stillstand und über diese Aussage und unsere gemeinsame Verantwortung werden wir in den kommenden Wochen bis zur Bürgermeisterwahl intensiv diskutieren. Wir werden über Erfolge, Herausforderungen und natürlich auch Fehler sprechen.

Büdingen ist unsere gemeinsame Heimat und ich möchte den Menschen sagen, dass sie selbstbewusst und mit Begeisterung in die Zukunft blicken dürfen. Vor allem ist Büdingen aber eine Stadt, in der die Menschen eine gute Chance haben, glücklich zu sein.

Oft ist es die nachbarschaftliche Hilfe, sind es die kleinen oder großen Gesten im Alltag, die unser Zusammenleben in unserer Stadt so liebenswert machen.
Diesen Eindruck möchte ich in den Mittelpunkt meiner Arbeit stellen.

Es wird um Optimismus und die Lebensqualität der Menschen gehen. Wir werden gemeinsam über Arbeitsplätze, die Qualität des Wohnumfeldes, Parks, Grünflächen, Spielplätze – Sport- und Freizeitangebote – Kitas und Schulen und das Leben in den Dörfern sprechen.

Ich werde die Arbeit unserer Vereine und das ehrenamtliche Engagement in den Vordergrund stellen und wir werden gleichzeitig über Standortpolitik, Gewerbeansiedlungen und unsere kulturellen Veranstaltungen reden.
Wir werden über „Unsere Idee von Morgen“ sprechen, darüber wie wir uns Büdingen und seine Stadtteile in 10, 20 oder 30 Jahren vorstellen.

Mein Leitmotiv „EINER VON UNS“ soll natürlich meine Verbundenheit zu Büdingen und seine Menschen zum Ausdruck bringen.
Die Idee hierzu hatte der Intendant der Hanauer Märchenfestspiele, Dieter Stegmann, der sich Büdingen ganz bewusst vor ein paar Jahren zur Wahlheimat auserkoren hat. Das Leitmotiv ist Ausdruck dafür, dass ich mit meiner Arbeit, meinen Erfahrungen und meinem Einsatz stets „nur“ ein Teil von Büdingen bin. Es verdeutlicht, wie sehr ich mit unserer gemeinsamen Heimat verwurzelt bin mit welchen Zielen ich in den kommenden Jahren Büdingen gestalten möchte….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wetteraukreis
Wetteraukreis
Junge Freie Wähler
Junge Freie Wähler
Hessen
Hessen