Batterien aus Büdingen für die ganze Welt 

Delegation der FWG mit Bürgermeister Spamer an der Spitze zu Besuch bei der Fa. Tadiran Batteries GmbH in der Industriestraße.

Tadiran Batteries ist ein Weltmarktführer für Entwicklung, Herstellung... und Vertrieb von Lithiumbatterien für industrielle Anwendungen. Allein am Standort Büdingen sind 100 Mitarbeiter beschäftigt, die überwiegend für den europäischen Markt produzieren. Somit gehört Tadiran zu den größten Arbeitgebern in Büdingen.

Viele Menschen haben bereits Tadiran-Produkte verwendet, ohne es zu wissen: Sei es in den frühen Personal Computern, sei es in Komforttelefonen, Airbags oder Reifendruckkontrollsystemen – Tadiran-Produkte waren dabei. Und auch heute hat sich daran grundsätzlich nichts geändert. Die technischen Eigenschaften der Lithiumbatterien von Tadiran machen die Produkte für viele Applikationen unentbehrlich: Von modernen E-Call-Systemen über Mauttransponder für PKW und LKW, Verbrauchsmessgeräte wie Gas- oder Wasserzähler bis zu Alarmsystemen reicht die Anwendungspalette; Anwendungen, bei denen Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer die oberste Priorität haben.

Dr. Thomas Dittrich, Leiter der Anwendungstechnik gab umfangreiche Informationen und führte die FWG Delegation durch alle Abteilungen. Dabei betonte er, dass Tadiran kontinuierlich in Leistungsfähigkeit im Hinblick auf Produktinnovation, höchste Qualität und Kundenservice investiert.

Bürgermeister Spamer zeigte sich hocherfreut über die positive Firmenentwicklung am Standort Büdingen. Er betonte, dass es für ihn selbstverständlich sei, jederzeit ein guter Ansprechpartner für die Belange der Büdinger Unternehmen zu sein. Auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tim Strehm zeigte sich erfreut, dass eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zum Wohle des Unternehmens und zur Sicherung der Arbeitsplätze sowie die Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter ganz oben auf der Agenda des Betriebes stehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wetteraukreis
Wetteraukreis
Junge Freie Wähler
Junge Freie Wähler
Hessen
Hessen